
berserker
Mitglied-
Gesamte Inhalte
46 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
und es wurde warm im Hinterrad - Radlagerschaden
berserker antwortete auf berserker's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Ducati hat die Garantie übernommen Diagnose Lagerschaden beim Äußeren Kugellager Felgenseitig bei unter 23000km Grund : Äußeres Lager ist heißgelaufen und sowohl Kugeln als auch Lagersitze defekt Inneres Kugellager unauffällig Simmering des Nadellagers zweigeteilt Nadellager Kettenseitig unauffällig Nadellager Buchse ohne Beschädigung Achse einwandfrei Bremse hinten unauffällig "Nach einem harten Ritt darf die Hinterradlagerung um die 50°C haben - Das wäre dann Normal für 200PS Klasse" Habe mein Moped zum Händler gefahren - Zügig - 47°C im IR Thermometer Hab dann den Vorführer genommen und so 25Km zügig gefahren - 48°C Die 20NM für die Achsklemmung soll laut Meister wieder 25Nm sein. Gab wohl einen Hinweis von Ducati das 20NM Probleme macht bei der Streetfighter V4 Finde trotzdem das 50°C für ne Lagerung echt warm ist. Da gehen wohl einige PS in Wärme über Wäre mal schön zu wissen was auf der Renne so an Temperatur in die Lagerung kommt -
genau Die Gabel der S Version wird härter beim Anbremsen Ob es nur die Druckstufe ist weiß ich aber nicht..... Gleiches gilt auch fürs Federbein Auch dort gibt es dafür eine Einstellung aber eben beim Gasgeben
-
neue V4 2025 ? bekommt keine Einarmschwinge mehr
berserker antwortete auf Gegi's Thema in Allgemeines
Weniger Drehmoment bei höher Drehzahl verheist nix gutes Euro 5+ macht wohl doch irgentwas 6 Lambdasonden - WTF Dacht vier wären schon zwei zuviel in der 2021 Euro5 Im Prinzip ist es aber auch egal.. D.Deussen wird es schon richten😈 -
neue V4 2025 ? bekommt keine Einarmschwinge mehr
berserker antwortete auf Gegi's Thema in Allgemeines
Danke Ducati - Die will ich nicht haben ! Keine Einarmschwinge im Topmodell Ohne Mich ! -
und es wurde warm im Hinterrad - Radlagerschaden
berserker antwortete auf berserker's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Wie habe ich das gemerkt ? Das Hinterrad hat im Regen gedampft weil es sehr Warm war Das Problem Das äußere , Bremsenseitige Lager ist defekt und wurde heiß. Warscheinlich ist dadurch auch der Dichting vom Nadellager, Kettenseite, kaputtgegangen Es war weder Spiel am Hinterrad oder Schwergängkeit festzustellen Das Motorrad war vor 800km beim großen Service inc. Desmo &Co Auch dort ist es nicht aufgefallen Es gab ein Teileupdate von Ducati Mein Händler sagt. Kein Lagertausch , Neuteil einbauen weil Teileupdate von Ducati Alte Nummer 75620131A Neue Nummer 75620171A (seit 2023) -
und es wurde warm im Hinterrad - Radlagerschaden
berserker antwortete auf berserker's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Das neue Teil ist eingebaut. Kann keinen Unterschied feststellen zum alten außer den Herstellungsstempel Ducati (Red) hat die Garantie übernommen -
und es wurde warm im Hinterrad - Radlagerschaden
berserker antwortete auf berserker's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Die "alten Modelle" hatten aber auch mehr Material in der Schwinge (Siehe Bilder) und dort wurde der Exzenter noch mit 32Nm angezogen Pani V4 25 Nm Streetfighter V4 nur noch mit 20Nm Es gab ein Teileupdate wie oben beschrieben, auch sowas wird einen Grund haben. -
und es wurde warm im Hinterrad - Radlagerschaden
berserker antwortete auf berserker's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Was verstehst du nicht ? The Old Parts before 2023 are Weak > Update it If you have a old Part and it makes Problems > order the New Version -
und es wurde warm im Hinterrad - Radlagerschaden
berserker antwortete auf berserker's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Mein Händler sagt : Alles vor 2023 > entsorgen Es gab eine Teileupdate und deshalb die alten Teile in den Schrott Ein Lager Austausch ist nicht vorgesehen , auch wenn möglich ohne Frage gibt genung YT Videos Die Lager Nummern hab ich aber wenn es das Neu gibt So What - Hab Garantie Verlängerung ( und geht bis 70000km :-)) ) Weg den Schrott und Neu Denke Glück gehabt. Ein festes Radlager kann dir schon den Tag verhageln Somit ...erst mal eines der anderen Mopeds bewegen Und das Lager ist KAPUTT ! Nicht so naja , Im Arsch sozusagen. -
und es wurde warm im Hinterrad - Radlagerschaden
berserker antwortete auf berserker's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Das Lager sitz hinter einem Sprenring und war schwergäng. Rausrutschen kann das nicht .... Nach entfernen des Sprengringes hat sich das Lager samt Dichtring , Kugeln , Käfig und Lagersitz zerlegt > Schrott ! Nadellagerseite ist der Dichtring warscheinlich durch die Wärmeentwicklung zweigeteiit > Schrott Nadellager warscheinlich Dreck eingedrungen > Schrott Ducati gewärt Garantie ( Red Anschluss Garantie) weil normal soll das länger halten -
Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SCHLECHTER Tag, weil . . .
berserker antwortete auf Klausi's Thema in Allgemeine Diskussion (Offtopic)
Ja schlechter Tag auch irgentwie , aber auch ein guter wenn man so überlegt was passieren hätte können -
berserker folgt jetzt dem Inhalt: und es wurde warm im Hinterrad - Radlagerschaden
-
Streetfighter V4S Model 2021 22463km Kettenseite Dichtring gerissen was noch kein Problem ist... ABER Radseite Lagerschaden. Das Äußere Lager des Doppel Rillenkugellager / Schrägkugellager ist defekt Zum Glück Red Garantie und es gab ein Teileupdate von 75620131A zu 75620171A Frage ist nur welche Version ich habe ?
-
Ich schraube wirklich gerne selber aber bei Desmoservice oder Gabelservice bin ich raus Denke is Ok was gemacht wurde aber hat eben auch seinen Preis..... Wenn du Leuten erzählst das die Große Inspektion fast 1500€uro kostet zeigen dir die meisten ein Vogel und sagen "Duc is wohl nix für mich" Das WHB sagt folgendes Closing rocker arm INTAKE Operation 0.05 ÷ 0.10 mm Inspection 0.05 ÷ 0.20 mm EXHAUST Operation 0.05 ÷ 0.10 mm Inspection 0.05 ÷ 0.20 mm Opening rocker arm INTAKE Operation 0.10 ÷ 0.15 mm Inspection 0.07 ÷ 0.25 mm EXHAUST Operation 0.13 ÷ 0.18 mm Inspection 0.10 ÷ 0.25 mm
-
Wo war ich ? Claus Carstens Hennstedt Arbeitzeit 88,89 AW was auch immer das heist , macht dann über 1000€ Lohnkosten Ventile ganz leicht aus der Toleranz wurde mir gesagt. Nicht schlimmt aber eben nicht für die nächsten 24000km. Auch sagte der Meister das die Toleranz eher im oben Dritten eingestellt wird. Haben die als Erfahrungswert. Preis fand ich auch OK. Habe mir mehr gerechnet. Donnerstag hingebracht Freitag späten Nachmittag abgeholt Öl u. Kühlwasser sollte ich noch überprüfen weil normal 4 Stunden gewartet werden muss.
-
Desmo Service, Zündkerzen, Kühlwasser mit Ölwechsel und Evo Tech Kühlergitter einbauen. 1460€ Streetfighter V4S 2021 Service bei 22000km vorgezogen 12 Ventile wurden nachgestellt Alle Auslass wurden nachgestellt Keine Rennstrecke und auch kein Vollgasjunky Deussen Map Wie schon geschrieben Rosso4 am Hinterrad 5000km. Macht wohl Sinn der Intervall bei 24K Sonst war nix auffällig. Keine Fehlercodes , keine sonstigen Probleme