Magic_fox
Mitglied-
Gesamte Inhalte
6 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Hatte genau das gleiche an der SP2. 2 Druckpunkte. Habe dann eine Magura HC3 draufgemacht und siehe da, perfekter Druckpunkt. Und das immer. Vorher natürlich auch alles mit entlüften probiert. Habe dann auch mal bei anderen SP2´s getestet wie das bei denen so ist und siehe da, war exakt das gleiche. Noch wichtig zu erwähnen, dass es ab Werk so war.
-
Ja echt zufrieden mit der Revit. Jetzt ein paar Events gefahren und macht sich super. Qualität halt deutlich über meiner Dainese. Dazu noch ein Airbag der hoffentlich auch mal auslöst. Nicht das ich es probieren will, aber macht ein gutes Gefühl. Also unterm Strich echt sehr zufrieden auch was den Prozess vom Design etc. angeht. Kann man echt empfehlen. Liebe Grüße
-
neue V4 2025 ? bekommt keine Einarmschwinge mehr
Magic_fox antwortete auf Gegi's Thema in Allgemeines
Wollte mal kurz meine Eindrücke aus Rijeka mitteilen (Falls es wen interessiert ) Hatten eine neue V4S mit und bin einen Stint mit der Kiste gefahren. Davor 2 Tage komplett auf meiner V4S aus 2022 gefahren. Was sofort aufgefallen ist - Der Sound. Also ein Auspuff muss an das Ding. Schlimm wie leise die ist. Selbst beim fahren, also nach Gehör schalten ist nicht. Sachsenring wäre kein Problem. Sitzposition: Von den weiter innen liegenden Fußrasten habe ich nichts gemerkt. Allerdings macht der Tank eine gute Figur und auch die Sitzbank ist hinten breiter. Was sich sehr gut anfühlt. Das ist auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt. Leistung: Schwer zu sagen. Gefühlt hat meine mehr Druck (Akra + Mapping). Allerdings ist das Gefühl natürlich auch immer was von der Lautstärke geprägt. Topspeedwerte waren ähnlich, daher ist die Leistung von der neuen einfach viel unaufgeregter als bei meiner. Man fühlt sich definitiv langsamer und entspannter. Bin auf Race A gefahren und habe nichts verändert. Einfach so raus. DTC war auf 2. Kühler: War interessant da ich mit 2 Strichen reinkam. Bei meiner aktuellen bin ich mit 3 Strichen und H2O Kühler in die Box gekommen. Waren so 20 Grad Außentemperatur. Fahrverhalten: Unfassbar interessant war das ich so dicke Probleme mit meiner V4S auf die Gegengerade und auf Start Ziel hatte. Die hat gepumpt als wenn es kein morgen geben würde. Hab da so Zeit liegen lassen, weil ich mich einfach nicht getraut habe Vollgas zu geben. Ist in alle Ecken gesprungen der Bock. Sicherlich auch ein Fahrwerksthema. Muss ich im Winter angehen. Aaaaber die neue V4S hat das so solide gemacht. Da war kein Pumpen, NIX! Das war sehr krass! Also was Stabilität beim Kurvenausgang angeht - leider Welten zu meiner aktuellen V4S. Erste Mal damit auf die Gegengerade und dachte echt das kann nicht wahr sein Midcorner hat das Fahrwerk mir nicht so gut gefallen. War was zappelig. Aber hab wie gesagt auch einfach nur auf Race A gestellt - und los. Mit etwas einstellen wird das sicherlich. Kleinigkeiten: Kein Spiel mehr im Gasgriff, Dash ist schön groß aber was kompliziert, Gefühlt mehr Windschutz als bei meiner. Bremse: War alles Serie und alles gut. Hab ich nichts vermisst aber ist auch kein Upgrade zur meiner V4. Kleiner Nachtrag: Von diesem „Ich bremse vorne und hinten bremst mit“ (keine Ahnung wie der Fachausdruck dafür grad heißt) habe ich nichts gemerkt. Kam genau so zum Scheitel wie mit meiner. Kann ich nicht sagen das es jetzt wer weiß was für eine Hilfe war und ich vielleicht sogar manchmal zu früh innen war weil es hinten noch mitgebremst hat. In Summe war das schon heftig. War nach 3 Runden auf einem fremden Moped nur 1 Sekunde hier der Zeit mit meiner. (1:39). Mit dem Gedanken im Hinterkopf - Die Kiste darfst du auf keinen Fall einkiesen Ist jetzt nicht besonders schnell, I know, aber war auch das erste Mal in Rijeka und echt schwer getan mit dieser scheiss Gegengeraden und dem Pumpen. Noch nie auf einem Moped gesessen was so einfach zu fahren ist. Da werden sehr viele Leute nächstes Jahr schnell mit sein. Kein Vergleich zu meiner leider. Dagegen ist meine V4 echt ein Kampf Liebe Grüße und einen schönen Abend Daniel -
Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SUPER Tag, weil . . .
Magic_fox antwortete auf Klausi's Thema in Allgemeine Diskussion (Offtopic)
Das „braucht keine Sau“ ist bei den Kisten leider immer relativ. Habe jedes Auto immer so konfiguriert, dass der Wiederverkauf gut sein wird. Denn Sachen wie Lift oder LED sind leider Punkte die für den Wiederverkauf sehr wichtig sind. Genauso wie die „Kuh aufm Brett“ also das Lederpaket innen. Sonst hast da nen Armaturenbrett wie im Golf 2 bei nem 200k Auto. Bisher hat’s geklappt. Kein Auto hat Minus gemacht trotz nur Rennstrecken Nutzung. Und dann mit dem Auto Trackdays zu fahren ist eigentlich eine reine Geld-Vernichtungs-Maschinerie. Nicht von Bremsen. Aber REIFEN. Nen Cup2R Satz lag 2023 bei 3500€. Der ist nach einem Tag runter oder nur noch für paar Runden Touri zu gebrauchen. Geschweige denn, dass man damit auf Achse noch irgendwo hinfahren könnte, ohne in den Knast zu kommen. Also brauchst auch ne Garage am Ring. Dann hast du pro Trackday 1k Gebühr, 400€ Sprit, 3500€ Reifen und natürlich die Abnutzung am Auto. Also leider total Krank… Und dann kommt Manthey und sagt wir machen das Auto noch mal 10x besser wenn Du uns 50k gibst. Und wenn man es ernst meint, kommt man da leider kaum dran vorbei. Daher besser nicht mit anfangen Bzgl. Keramikbremsen sind leider viel starkes Halbwissen immer dabei. Bei Track Nutzung auf jeden Fall die bessere Bremse. Auch nicht so anfällig wie alle immer sagen. Kumpels von mir schon ordentlich durchs Kies gezimmert - nix passiert. Abnutzung auch relativ. Nordschleife gegen 0. GP Strecke natürlich mehr. Ein guter Freund musste seine jetzt machen. Allerdings nach 30.000 km nur Strecke. Und der Unterschied im Pedalgefühl ist Wahnsinn. Jede Runde den perfekten Durckpunkt, der auch viel weiter oben anliegt. Liebe Grüße Daniel -
Was für Autos fahren denn die 1098-Piloten so?
Magic_fox antwortete auf final's Thema in Benzingespräche
Hält 😂💪🏽 unkaputtbar irgendwie. Kaum Wartung. Immer nur einsteigen und direkt auf Strecke. Ganz im Gegenteil zum Cayenne Diesel S. Glaube schon locker 8x im PZ und halben Motor auf Approved neu bekommen. Also eher semi zu empfehlen das Ding 😅 Motorkontrolllampe lasse ich seit Monaten einfach leuchten. Hoffe irgendwann brennt die durch 😂 LG -
Ich versuch´s mal #2 ... weite(R) geht’s mit V4R
Magic_fox antwortete auf *1098s*'s Thema in Allgemeines
😂😂 ja von diesen „Aha-Momenten“ habe ich immer viele 😅 Echt noch viel Neuland aber macht auch Laune die ganzen Dinge rauszufinden. Daumen hoch an dieses Forum, lese sonst nur still und heimlich alles mit. Echt richtig gut! Und natürlich noch mal Danke an Carsten (den verrückten), dass Du einen Stint für mich geopfert hast 😍🙏🏽 Liebe Grüße Daniel
