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SWOOP

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  1. Es gibt kein Standardmaß, kannst von der Bremspumpe oder andersrum messen und als Basis verwenden. Gebe bei Google das ein "Druckstift für Brembo Radialpumpe" und du wirst fündig. Die Madenschraube nicht wie ein kanadischer Holzfäller anziehen, anlegen und dann 1/8 - 1/4 Drehung mit Loctite mittelfest anziehen, und bitte dabei nicht an Titten denken. Gruß
  2. SWOOP

    Frequenzmessgerät

    Sorry Lunschi, ich bin langsam völlig durch, ich wollte dein Post was du geschrieben hast an den Raser83 weiter geben ob er das bei seiner Arbeit gemacht hat. Ich hab mich missverständlich ausgedrückt in meinem Post nicht du. Filip
  3. SWOOP

    Frequenzmessgerät

    Gutes neues mein Freund wie geht's dir, richte mal Grüße an die Mannschaft aus. Nimm sie zu dir ins Geschäft, da hast genug Platz zum Probefahrt machen. Bei der nächsten PU komme ich mit meiner zu euch hoch. Hast du das auch gemacht, von Hand durchdrehen. Ich meine das Werkzeug und die Kurbelwelle
  4. Frohe Weihnachten euch allen, vor allem Gesundheit und dass ihr alle für immer oben bleibt. Beste Grüße Filip
  5. SWOOP

    Zusatzkühler

    Welche restlichen 10% meinst du? Die paar Gramm was das Ding wiegt ist zu vernachlässigen in diesem Fall. Ich kenne keinen Motor auf der Rennstrecke dem ein Lüfter am Kühler was gebracht hat, wenn dein Motor überhitzt dann hilft nur noch Glück, in der Box oder in der Auslaufrunde passiert das nicht. Wenn du deinen Motor aus machst dann wirkt nichts mehr auf deinen Motor. Deine Simmerringe und Dichtungen gehen bis 150+°C EPDM (Peroxidisch vernetztes), FKM usw. und alles andere im Motor hält Temps von 150°C und auch Höher aus. Der Rumpf, der Wasser- Ölkühler , Wasser und das Öl erreichen diese Temps nicht. Was soll dann der Lüfter bringen der Kühlt dann stehendes Öl im Kühler. Motor kurz nachlaufen lassen, zum bisschen runterkühlen dafür brauchst du keinen Lüfter. Lüfter um einen Gangsensor zu kühlen oder andere Periphere Sensorik wenn man sie am Motor hat, ja das schon. Den brauchen eher die Fahrer wenns warm wird. Der Hitzeanstieg den du hast wenn du stehen bleibst bzw. wenn du in die Box fährst, ist gering und von kurzer Dauer, damit bringst du deinen Motor nicht um, außerdem ist er nicht mehr unter Volllast bzw. aus. Die Masse der heutigen Motoren verglichen zu früheren Motoren ist viel geringer der Temperaturabfall ist sehr schnell und groß. Wenn du allerdings die Hitze während dem Fahren hast, dann ist es was anderes, und eine andere Ausgangslage. Bei den Datarecordings die ich gemacht habe, habe ich Öl mehr beobachtet wie das Wasser, und die Messpunkte waren an 4 Positionen aufgenommen, so dass ich am Ende nicht vermuten muss ob die Temps falsch oder richtig sind. Man misst die Temperatur am Vor und Rücklauf, und das Delta zwischen dem Vor und Rücklauf wärend de Fahrt. Unter anderem hab ich die Temps auch Unter dem Tank und am Rumpf gemessen, das mit dem Temperaturanstieg beim reinfahren in die Box, ist etwas was bei der V4 oder 1299 nicht zu einem Motorschaden oder irgendeinem Schaden führen würde. Außerdem wird die Wassertemperatur in 90% der Fälle Am Thermostat gemessen, was für ein Straßenbike mit Lüfter völlig Legitim ist, aber auf der Strecke nicht aussagekräftig. Dave misst keine Temperaturen am Vor und Rücklauf von Öl und Wasser. Aus diesen und den oben genannten Gründen, Lüfter weg und das Ding atmen lassen. Der Platz hinter dem Kühler ist genauso wichtig wie der Kühler selber. Am ende soll jeder der selber schraubt es so machen wie er das für richtig hält, es ist nur meine bescheidene Meinung wie ich das gemachte habe und immer noch mache. Ich bin dafür wir kaufen uns alle eine MZ150 da hat man solche Probleme nicht Frohe Weihnachten euch allen Gruß Filip
  6. SWOOP

    Zusatzkühler

    Was spricht dafür auf der Rennstrecke einen Lüfter zu haben?
  7. SWOOP

    Zusatzkühler

    Dann würde ich auch keinen Lüfter mehr montieren, falls du es vor hast den wieder zu montieren
  8. SWOOP

    Zusatzkühler

    Fährst du nur renne mit ihr?
  9. SWOOP

    Zusatzkühler

    an einer der unteren Befestigungsschrauben der Adapterplatte. Es ist eine Lange Schraube so 70-80 mm Hast du eine dabei? Wenn du nur Renne fährst, den Lüfter weg lassen.
  10. Gerne und dir auch schöne Feiertage Gruß Filip
  11. SWOOP

    Zusatzkühler

    So wie das aussieht kannst du das Teil dran schrauben, brauchst nichts kaufen oder tauschen. Falls du was brauchen solltest, kannst dich ja melden. Die Ölleitungen würde ich vom Kühler und der Adapterplatte abmontieren und die O- Ringe kontrollieren. Den Originalkühler abbauen, neuen rein. And die Wasserleitungen anschließen. Bevor du die Adapterplatte montierst würde ich schauen ob die eben ist. Ich hatte mal eine die war nicht eben. Es muss eine Distanzbuchse dabei sein, bei der auf die Länge der Buchse achten, bei der letzten wo ich so ein Kühler montiert habe war sie zu kurz. Adapterplatte montieren, nur die oberen Schrauben montieren, Handfest, Buchse einlegen und sie muss satt rein gehen oder ganz wenig spiel haben ( max. 0,2mm) Entlüftungs- Leitung an den Einfüllstutzen dran(unten am Hals), (nicht oben am Überlauf) auf alle Schraube Loctite Mittelfest und 18N drauf. Wasser wieder einfüllen, 200ml öl einfüllen, Warmlaufen lassen, den Ölstand kontrollieren, eventuell wider nachfüllen, kontrollieren, sie dann anschließend umarmen und ihr sagen dass du sie lieb hast, und tutti frutti danke Mutti war nett Gruß und bleib so schön
  12. SWOOP

    Zusatzkühler

    Hi Dave, wenn du mir Bilder hättest dann könnte ich dir das sagen was du da hast
  13. @Desmo Topschi seine 959 Felgen sind mit dem Farbton beschichtet. Wenn du das beschichten lassen solltest gib an den Kollegen weiter dass er auf die Grundierung achtet, und sich Zeit nimmt. Original Porsche Neodyme kann ein normaler KFZ Lackierer nicht verarbeiten weils mit 160-180°C eingebrannt wird. Der Farbton ist geil aber in meinen Augen nicht passend zu deiner Schwarzen, dann eher Porsche Weißgold. Ich würde ein richtig sattes Gold oder Subaru Gold nehmen, oder das original BBS Gold, wenn dein Motorrad schwarz sein soll. Achte bitte drauf, wenn du es machen lässt, dass die Felgen nicht betoniert werden, warum? weil dann die Kontur der Felge kaputt ist und die ganze Arbeit ist umsonst und sieht schei... aus, kostet bisschen Geduld und kein Beschichter wird arm dadurch. Es ist lange her, aber trotzdem falls sie noch nicht beschichtet sind: Nach dem du deine Schwinge so schön vergewaltigt hast, sei bitte so nett und lege sie für paar Minuten in Aceton oder Ethanol oder Isoprop wurscht am besten Isoprop 70/30 mit Wasser dann rausholen abspülen mit Wasser dann wieder rein 3-4 mal für 3-4 Minuten, nach dem letzten spülen in Ofen bei 120 grad für 30 Minuten tempern. Bleibt so schön Filip
  14. @Felix87 sorry für Offtopic Habs mir gedacht, dass das Bild komplett untersucht wird, war aber faul zum aufräumen. komm wir machen hier ein Ratespiel , wer erkennt mehr Sachen auf dem Tisch bekommt einen Gutschein DataLogger Wie geht's dem Junior, jetzt hört der Junior Tool, Disturbed usw. oder Lass dich mal bei Gelegenheit blicken.
  15. ich gebe mein bestes, oder du kannst auch die Schwinge eventuell haben
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