Zum Inhalt springen

Basstler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    488
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

466 Excellent

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale 1299S, Monster 1200S und GT 1000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich wäre an einigen neuen DDA Datensätzen interessiert. Habe eine App gebaut wo man seine Rundenzeiten auch mit anderen vergleichen kann. Leider ist mein letzter DDA Stand von meiner 1299s. Wenn du magst Teil mir gerne mal 1-2 Dateien - ich geb dir gerne Testzugang zur App.
  2. Der Spalt dort wirkt mir aber sehr groß. Also bitte mal kontrollieren oder zur Werkstatt gehen. Ist ja durchaus Sicherheitsrelevant und wenn du dir da nicht ganz sicher bist … Ich kenn es zumindest von der 1299 so das der Spalt bei beiden Klemmung annähernd gleich groß ist.
  3. Lös mal alles wieder. Ist die obere Gabelbrücke angezogen? Wenn nicht erstmal die machen und danach die Stummel.
  4. Hallo! 👋 Ich suche Tester für unsere neue Software, den Schnurri-Racing Lap Analyzer. Schnurri-Racing ist ein Team von Hobby-Rennfahrern in verschiedenen "Disziplinen" Motocross / Pitbike / Rennstrecke... Nutzt du regelmäßig einen Laptimer wie Ducati Data Analyzer, RaceBox/SchnurriBox, RaceChrono oder Alfano? Perfekt! Mit dem Lap Analyzer kannst du deine Daten hochladen, Runden vergleichen und tiefergehende Analysen durchführen. Du kannst deine Sessions miteinander vergleichen... aber noch mehr. Wir bieten auch einen KI-gestützten Vergleich mit den (freigegeben) Daten anderer an. So kann man von einander Lernen und bekommt einen virtuellen Coach... Ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hättest, die Software zu testen. Dein Feedback zu Funktionen, Wünsche für neue Features und das Finden von Bugs wären super wertvoll. Interesse? Dann melde dich einfach kurz bei mir!
  5. Die Adapter kann ich dir auch anfertigen lassen. Kostenpunkt circa 150€.
  6. Basstler

    DDL Datan Logger

    Ich hab nur Erfahrung bis Modelljahr 22 und würde dir davon abraten. Es ist ein relativ einfaches 10 Hz GPS, Geschwindigkeit, Schräglage, Kühlmittel Temperatur, Gang und Gasgriff Stellung. Andere für die Analyse wichtige Daten wie beispielsweise Bremsdruck sind zwar auf dem CAN Bus werden aber nicht aufgezeichnet. wenn du vor allem am Thema Rundenzeiten Schräglage etc. interessiert bist, ist ne RaceBox deutlich günstiger. Wenn du wirklich in Richtung Datenanalyse gehen möchtest, kannst du mal nach dem ECU Log von AIM gucken.
  7. Die Spark klingt auch geil. Hab gestern meine kleine Pani abgeholt. Wirklich super Klang!
  8. Dafür kann man Adapter bauen! Ich kann hier gerade keine Fotos hochladen (?!) aber ich hatte schon überlegt da eine Kleinserie von zu bauen
  9. Hallo in die Runde - vorab ich instruiere bei Flybikes24. Wir fahren aktuell noch viel in Wuppertal (Pächter wechselt im März, Zukunft ungewiss) sowie im Sommer in Hagen, Spa und Jüchen. Ich würde aus eigener Erfahrung immer einen Veranstalter mit Instruktion nehmen. Durch den kurzen Radstand, 12 Zoll Felgen und breiten Lenker ist ein Pitbike viel responsiver. Zeigt dir also an was du alles gut und nicht so gut machst. Wir haben übrigens keine Sturzkasse weil das in gewissen Maße dazugehört.
  10. Basstler

    Ecu geändert?

    Maximal an einer geänderten „Nachricht“ auf dem Dashboard wie „Racing“ oder „Race Evo“. Bei älteren Modellen konnte man die Nachricht beim Flashen auch anpassen. Ansonsten könnte man noch mutig mal ne Lambdasonde abklemmen und schauen ob die MKL angeht. Das würde ich aber nur machen wenn du Fehler auslesen und löschen kannst.
  11. Basstler

    KTM braucht Kohle

    Was kann man aus der KTM Misere lernen? Die Umsatzentwicklung der letzten Jahre kann man bei Statista einsehen, das sieht geradezu vorbildlich aus. Stabil jedes Jahr mehr, mehr, mehr. Und KTM hat sich unfassbar diversifiziert. Aus der Hardcore Enduro Ecke heraus zum coolen Mainstream. Letztes Jahr hat man noch gute 100 Mio. verdient. 2024 hat sich schon im 1. Quartal abgezeichnet, dass es eine harte Landung gibt. Ist es kaufmännisch nachvollziehbar, dass man nach so einer langen Zeit des Umsatzwachstums nach einem (!) schlechten Jahr Insolvenz anmelden muss? Ich bin nur ein kleiner Angestellter und weiß es nicht, aber das kommt mir merkwürdig vor. Wie hat KTM dieses Wachstum erzielt? Portfolio diversifiziert, Partnerschaften aufgebaut, Marken gekauft und Marge durch Reduktion der Qualität gesichert. Gerade das fällt ihnen auf die Füße und die große „Maschinerie“ die KTM aufgebaut hat rächt sich. Bei allen Unterschieden: Ich sehe schon Parallelen zu Ducati. Auch hier sieht man eher Masse statt Klasse als Strategie. Noch gibt es keine skandalösen Qualitätsmängel wie bei KTM, aber ich sehe schon das Risiko, dass Ducati nur noch ein ausgehöhltes und aufgeblähtes Gebilde ist. Zudem: Audi geht’s auch nicht blendend und irgendwann wird man sich dort auch mal wieder überlegen wie stark die Bologneser zum Kerngeschäft passen. Hoffnung für KTM kann man auch in der Ducati Historie finden. Die wohl legendärsten Modelle entstanden in finanziell schlechten Zeiten.
  12. Und wofür das ganze? Jeder dahergelaufene Wachtmeister kann die Zulassung einfach anzweifeln, lässt deine Karre zur nächsten TÜV Stelle seiner Wahl transportieren und nach ein paar Wochen sacht dann der andere Graukittel „oh das ist aber gefährlich“ und du bist stillgelegt mit der Rastenanlage. Versteh mich bitte nicht falsch, was du machst ist ja äußerst korrekt und der richtige Weg. Nur ist unser StVZO-System einfach völlig aus der Zeit gefallen und gehört dringend entsorgt.
  13. Der Blipper lässt sich einfach nachrüsten.
  14. @Marius ich stehe gerade vor der selben Frage und werde mir eine V2/959 aufbauen. Der Motor soll recht robust sein und ist verhältnismäßig günstig zu bekommen. 1199 und 1299 fressen zudem mehr Reifen. Das darf man als Punkt im Budget nicht vergessen. Natürlich ist man mit einer V4 „schneller“ aber meine Erfahrung mit einem 160 PS Bike die letzten 1,5 Jahre war sehr positiv. Man passt genau in die Lücke zwischen 600er und 1000er. Und es ist schon etwas befriedigend wenn man ne V4 mit vielleicht weniger versiertem Dresseur schnappen kann.
  15. Ein kurzes aber trauriges Update: Mein Motor ist leider ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich habe mir ein paar gebrauchte Motoren angeschaut aber auch hier war nichts passendes dabei. Auch die üblichen Verdächtigen haben nichts mehr an 1098 etc. Motoren. Also: pflegt eure 1098 😄 Ich werde in den nächsten Tagen mal Restteile in die entsprechende Sektion stellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!